Patrick

Ich bin Patrick. Ich koche und backe auf diesem Blog und bin ständig auf der Suche nach neuen Küchenprodukten, spannenden Rezepten, frischen Lebensmitteln und tollen Restaurants.

Ich lebe in Frankfurt und schaue aus meiner Küche direkt auf dem Main. Fußläufig erreiche ich wunderbare Wochenmärkte, türkische Gemüsehändler, Käseverkäufer und marokkanische Lebensmittelhändler. Als Foodie ein Paradies im Großstadtdschungel.

Tagsüber habe ich das große Glück für einen Hersteller von hochwertigen Küchenprodukten arbeiten zu dürfen. Ich leite dort das europäische Retail Team, konzipiere neue Visual Merchandising Kampagnen, plane Events & Workshops und bin ebenso für Blogger-Relations zuständig.

Die Abende und die Wochenenden gehören meinen Freunden und meiner Küche. Also, ich stehe in der Küche, während meine Freunde warten, bis es endlich etwas zu essen gibt. Wir können stundenlang über neue Ideen und Projekte reden, die Welt retten, über Diäten diskutieren, Kochbücher blättern und die besten Rezepte aus Zeitschriften herausreißen. Währenddessen streiten wir darüber, wer die Macht und damit die Fernbedienung des Fernsehers hat. Wenn alle weg sind, bin ich meist zu müde, um noch die Spülmaschine einzuräumen.

Ansonsten reise ich gern. Ich liebe es, in die Welt einzutauchen und fremde Kulturen zu entdecken. Man kann so viel voneinander lernen. Ab und an nehme ich, in Kooperation mit verschiedenen Reiseveranstaltern, auch Neugierige und Entdecker auf wundervolle Genussreisen mit, weitab von Touristenfallen und schlecht recherchierten Reiseführern.

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir, möchte ich Unternehmen auf diese Seite verweisen: Kooperationen

Mein besonderer Dank geht an:

  •  meinen besten Freund Sven, der mir das perfekte Logo für meinen Blog entworfen hat. Du bist der Beste.
  • meine beste Freundin Sarah, die all meine (manchmal irren) Ideen versteht und mich dazu ermutigt  “es einfach zu machen”
  • Jens, der mich mit Dekorationsartikeln versorgt und mir damit eine Riesenfreude macht

6 Gedanken zu „Patrick

  1. cori

    Wow…. Reisen, fremde Länder und Kulturen und deren Köstlichkeiten probieren dürfen. …. Traumjob…. wo kann ich mich bewerben? 🙂

    Antworten
  2. Beate Christine Hofmann

    Hallo Patrick.

    Deine Beschreibung gefällt mir sehr! Die Eierlikörwaffeln werde ich gleich für meine Eltern und Söhne backen und damit ein Dessert für den Weihnachtsabend zaubern…

    Auch ich lebe in Frankfurt und genieße die (Food-)Vielfalt dort, ebenso liebe ich es, in ferne Länder zu reisen, dort (fast) alles zu essen und vieles zu fotografieren und möglichst viel Neues kennen zu lernen…

    Frohes Weihnachtsfest!

    Beate

    Antworten
    1. Ich machs mir einfach Beitragsautor

      Liebe Beate, vielen lieben Dank für Deine Nachricht. Die Eierlikörwaffeln waren aber auch mal lecker. Hab einen tollen Start in das neue Jahr – lieben Gruß Patrick

      Antworten
  3. anisasleichtekueche

    Hallo Patrick, eine ganz tolle Seite hast du mit wundervollen Bildern. Ich wollte mal einen großen Daumen nach oben da lassen. Bin jetzt ein neuer begeisterter Fan von deiner Seite.
    Ganz liebe Grüße aus der Nachbarschaft Sachsenhausen, Anisa von leichte Küche

    Antworten
    1. Ich machs mir einfach Beitragsautor

      Oh wie fein, ganz lieben Dank. Dann sag ich mal „Herlich willkommen“ und ich nehme gerne ein paar Deiner Rose-Apfelwein Würste 🙂 Lieben Gruß Patrick

      Antworten
  4. Mary

    Hätte gerne dein Kokospudding Rezept. Meinst dass es möglich wäre dieses Rezept deiner Sammlung hinzufügen?
    Danke selbst wenn du das nicht tust
    Mary

    Antworten

Kommentar verfassen