,

Snickers-Cheesecake

Käsekuchen geht immer, in allen Ausführungen. Und wenn man mal über den Tellerrand schaut sieht man überall tolle Käsekuchen-Kombinationen. Hier ist eine davon. Mit Snickers. Ich bin mit Snickers groß (und stark) geworden und erinnere mich noch an die ganzen Werbeslogans. „Und der Hunger ist gegessen.“ „Immer wenn der Hunger kommt.“ „Wenn dich der Hunger packt.“ Hallo? Da bekommt man ja direkt Hunger.

Hier kommt meiner: „ Und der Käsekuchen wird es Dir danken.“ Na dann…guten Hunger.

Snickers1

Zutaten

  • 20 Oreo-Kekse, in der Küchenmaschine zerkleinert
  • 75 g Butter, geschmolzen
  • 12 Mini Snickers, in kleine Stücke geschnitten
  • 400 g Frischkäse
  • 50 g Zucker
  • Mark einer Vanilleschote oder etwas Vanilleextrakt
  • 2 Eier

Snickers3

Ofen auf 180 Grad vorheizen. Eine eckige Back-oder Springform mit Backpapier auslegen, so dass die Ränder überstehen (so kann man den Snickers-Cheesecake gut herausheben).

Die zerkleinerten Oreo-Kekse mit der weichen Butter vermengen und in die Backform geben. Alles gut andrücken und verteilen, so dass ein gleichmäßiger Boden entsteht. Für 8 Minuten backen.

Während der Oreo-Boden auskühlt, den Frischkäse, Eier, Vanille und Zucker verrühren und die kleinen Snickers unterheben. Die Masse auf den Oreo-Boden geben und für 30 Minuten backen. Vollständig abkühlen lassen und für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank geben.

Am Backpapier den Cheescake herausheben und in Riegel schneiden.

 

4 Kommentare
    • Ich machs mir einfach
      Ich machs mir einfach says:

      Liebe Kate, vielen lieben Dank. Ich habe gerade festgestellt, dass der Snickers Cheesecake einen Tag später noch besser schmeckt, besonders zum TATORT 🙂 Hab einen schönen Abend

      Antworten
  1. Tanja
    Tanja says:

    Hallo Patrick, danke für die leckere Idee. Ich werde die kleinen Köstlichkeiten am Wochenende mal zubereiten. Wie groß war ungefähr die eckige Backform und bezieht sich die Ofeneinstellung auf Ober- und Unterhitze oder Umluft. Vielen Dank für eine Info! LG, Tanja

    Antworten
    • Ich machs mir einfach
      Ich machs mir einfach says:

      Hallo Tanja, ich backe immer alles mit Umluft. Meine Backform ist 24 x 24 cm gewesen. Ganz lieben Gruß und einen feinen Abend – Patrick

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen